News

O-Ton - Der Selbstmörder

Ich hatte mich vorher nicht "klug" gemacht und von einer Komödie was ganz anderes erwartet-einen entspannten Abend, Szenen über die ich lachen kann... Und es war für mich ganz anders. Sehr ernst und eher Drama/ Tragödie als Komödie. Aber auf jeden Fall bietet das Stück viel zum Nachdenken und das ist ja auch Sinn und Zweck von "Theater". Ich bin noch befasst mit Gedanken darüber, was es auslöst, wie andere über einen denken . Und wieviel in unser aller Leben fremdgesteuert ist. Von allen Darstellern gestern waren wir total begeistert. Sie haben großartig gespielt-das war Schauspielkunst.

von Sabine Elze

Ein großes Kompliment an Dich und Evy Schubert! Was gestern Abend geboten wurde, war mehr als „Schauspielschule“! Marliese und ich waren davon begeistert, wie ein solches inhaltlich nicht ganz einfaches Theaterstück auf kleinem Raum und mit sparsamer Ausstattung so großartig inszeniert wurde. Ebenso begeistert waren wir von den jungen Schauspielern (wir haben angenommen, dass es alle „fertige“ Schauspieler waren), deren Mimik, Gestik, Sprache, Ausstrahlung und ebenso deren gesangliche Vorstellung absolut überzeugten. Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit unser Kompliment an Evy Schubert, aber ebenso an Lukas Maurer, Marie Illies, Friederike Baldin, Jan Maier, Reyniel Ostermann, Lieba Pinn und Vanesa Stell weitergeben. Wir sind davon überzeugt, dass (neben einer gewissen „Naturbegabung“) unglaublich viel Detailarbeit aller Beteiligten in einer solchen Aufführung steckt.

von Alfred Mertens