News

Unsere neue Internetpräsenz

Unsere bisherige, 10 Jahre alte Internetseite spiegelte schon längst nicht mehr unsere Institution wieder. Mühsam und aufwendig war die Pflege, das Design war mittlerweile veraltet und die Handhabung für uns und den Besucher der Seite umständlich und reichlich fehleranfällig.

Pünktlich zu unserem 10jährigen Bestehen geht nun unsere neue Internetseite an den Start. Es ist uns wichtig, dass unsere neue Seite alle Angebote der Studiobühne informativ und optisch ansprechend für unsere Besucher bereit hält.

Es war uns wichtig, dass die Besucher in kürzester Zeit Aufführungstermine finden und ohne langes Prozedere verbindlich Ihre Karten bestellen können. Dabei sollte der Arbeitsaufwand für unser Betriebsbüro so gering als möglich sein. Unserer Ansicht nach haben wir diese Ziele gemeinsam mit unserem Partner pixolith erfolgreich umgesetzt.

Unsere neue Seite ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft, da man die Studiobühne vor dem ersten Besuch schließlich über die Internetpräsenz kennenlernt. Sie ist unser Gesicht nach außen und sichert den Fortbestand unseres künstlerischen, kulturellen und sozialen Angebots.

Auch das Theater Tollhaus, unser Kinder- und Jugendtheater, ist nun würdig vertreten. Kurszeiten, Preise und alle möglichen Hintergrundinformationen sind über unsere neue Präsenz im Netz leicht einzusehen.

Weiterhin möchten wir alle Menschen einladen uns bei der Finanzierung der neuen Seite behilflich zu sein.

Jeder Betrag ist herzlich willkommen und hilft uns, trotz Belastung der zukünftig anfallenden Raten handlungsfähig zu bleiben. Selbstverständlich sind wir nach wie vor berechtigt Spendenquittungen auszustellen.