Laientheater "Ensemble Vielfach"

Auf den Hund gekommen 2.0

Sind wir eigentlich noch zu retten

Das sind die Zeiten von Corona - von anderen schlimmen Zuständen in der Welt ganz abgesehen: Man nimmt satirisch Zeiterscheinungen auf’s Korn und schon kommt die nächste Welle der Seuche (die wievielte eigentlich?) und wieder müssen alle Veranstaltungen abgesagt werden. So ist es dem Ensemble VIELFACH ergangen, nun schon zum dritten, aber hoffentlich nicht zum vierten Mal. Aber da es zum Glück für die Satire mit der Menschheit anscheinend nie wirklich bergauf geht, finden sich immer wieder Umstände oder Zustände, die mehr auf den Hund gekommen sind als die vorangehenden. Das zeigte sich zum Beispiel in der sommerlichen Schlacht auf dem Bahnhof (will sagen: im Rückfall der Zugreisenden in Zeiten, in denen nicht nur … anderswo.. das Recht der Stärkeren galt), oder auch im unerwarteten und nicht immer erwünschten Hunde- und Kinderzuwachs. Sehr merkwürdig, denn offenbar werden die menschlichen (männlichen) Schlafpartner von Frauen immer häufiger als strapaziös empfunden und durch hingebungsvolle Junghunde ersetzt.

Welche Rolle spielt hier nun Corona und welche die mahnenden Ansprache des Papstes? Eigentlich sind aber Worte ja auch nur Schall und Rauch und können daher zunehmend durch Smileys ersetzt werden. Außer in den allabendlichen Talkshows natürlich. Da weiß zwar keiner so genau, was er reden soll, aber er redet trotzdem. Bekanntlich übertrifft die Realität ja oft die Satire. Wir laden Sie zu einer unterhaltsamen Mischung von (beinah) aus dem Leben gegriffenen Situationen ein, die wir in Form von Spiel- und Videoszenen präsentieren.