Kindertheater

Der Teufel mit den 3 goldenen Haaren

Märchen der Gebrüder Grimm

Der Märchenklassiker „Der Teufel mit den drei goldenen Harren“ kommt in der Studiobühne als bilderreiche, phantasieanregende, musikalische, humor- und liebevolle Inszenierung daher.

Hans muss ein Glückskind sein! Ihm ist prophezeit worden, dass er eines Tages die Prinzessin heiraten und König werden würde.

Na dann mal los, denkt der unbekümmerte Hans und bricht auf. Doch das große Abenteuer Leben ist viel schwieriger zu bewerkstelligen, als erwartet: Durch dunkle Wälder, Räuberhöhlen und seltsame Städte führt Hans sein Weg. Hans wickelt die Prinzessin im Handumdrehen um den Finger. Doch der unfreundlicher König beendet die Glückssträhne von Hans: Er verlangt, Hans müsse selbst etwas für sein Glück tun und ihm die drei goldenen Haare des Teufels bringen. Also macht Hans sich noch einmal auf den Weg. Und diesmal könnte sein Ziel nicht schrecklicher sein, denn es ist die Hölle selbst.

Presse

Ein typisches Märschen wunderbar anders: frisch, frech und temporeich
General-Anzeiger Bonn