Kindertheater

Peter Pan

und die Insel der verlorenen Jungs

In Ulrich Zaums frecher Interpretation des weltberühmten Stoffes von James M. Barrie, ist die Geschichte von Peter Pan die Geschichte eines Jungen, der zum Held einer hoffnungslosen Welt wird. Egal, wie düster es um ihn herum aussehen mag, er meistert mit Witz und Charme das Chaos in seinem Nimmerland und kümmert sich um seine Freunde: Tinkerbell, die rüpelhafte Fee mit Eifersuchtsproblemen, und Tootles, der nicht wahrhaben möchte, dass die anderen verlorenen Jungs mittlerweile aus Nimmerland verschwunden sind. Peter Pans Welt ändert sich schlagartig, als er die achtjährige Wendy in ihrem Zimmer besucht. Sie näht ihm seinen Schatten an und er beschließt, sie mit nach Nimmerland zu nehmen. Das schlagfertige Mädchen verliebt sich in ihren Peter und konfrontiert ihn mit einer Realität, in der es Liebe, Zeit, Tod und Verantwortung gibt. Das bekannte Märchen in neuem Gewand, mit einer Mischung aus Humor, kindlicher Ehrlichkeit und Schattenspiel – für Kinder und alle, die es im Herzen geblieben sind.

Förderung:

NEUSTART KULTUR

BKM

DEUTSCHER BÜHNENVEREIN

 

 

Presse

mit einer kleinen Armee von Kuscheltieren einen umwerfenden Slapstick hin
Kölnische Rundschau
Das Theaterstück solle aber nicht nur Kinder ansprechen, sondern auch die Fantasie der Erwachsenen anregen
Bonner General-Anzeiger