Schauspiel

Trainspotting

Entscheide Dich für ein Leben

In die Gesellschaft hineinzuwachsen ist eine der schwierigeren Übungen. Wohin streben? Wer lässt einen rein und mitmachen? Wo bin ich gewollt und aufgehoben? Anpassung? Was anders machen als die Alten?

Trainspotting ist ein rauschhaft derber Theaterabend voller Lebenssucht und Lebenszerstörung über das Ankommen junger Menschen in der Gesellschaft.

„Entscheide dich fürs Leben! Entscheide dich für einen Job! Entscheide dich für eine Karriere! Entscheide dich für eine Familie! Entscheide dich für einen verfickt großen Fernseher! Entscheid dich für nen Entscheide dich für einen Bausparvertrag, für ne Waschmaschine, fürn Auto, für elektrische Dosenöffner, einen Milchaufschäumer!! Entscheide dich für die richtigen Freunde! Entscheide dich dafür, total verpisst, verschissn, bei lebendigm Leib in sonem Pflegheim zu verottn. Die selbstsüchtign, abgefucktn Gören, die du in die Welt gesetzt hast, werdn dich nur noch peinlich finden! Entscheide dich für die Zukunft! Entscheide dich eben fürs Leben! Aber warum sollte ich das machen? Ich habe mich entschieden, mich nicht zu entscheiden. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?"

Verlag: Random House Group Ltd., Penguin Random House UK company