Tanztheater

We´re burning now

Die Veranstaltung findet auf dem Markt statt

„Die Zukunft zu verlieren ist nicht vergleichbar mit dem Verlust einer Wahl oder ein paar Punkten auf dem Aktienmarkt. In meiner Wut bin ich nicht blind und in meiner Angst fürchte ich mich nicht, der Welt zu sagen wie ich mich fühle. Ich weiß, ich bin nur ein Kind, wenn aber das ganze Geld nicht für Krieg, sondern für die Abschaffung der Armut und die Erforschung umweltverträglicher Alternativen ausgegeben würde, was wäre diese Erde für ein wunderbarer Ort.“

So sprach die damals zwölfjährige Severn Suzuki, das Mädchen das die Welt zum Schweigen brachte, 1992 auf der E.C.O. (The Environmental Children´s Organisation).

We´re burning now, ein Tanztheater von Maike Mielewski, greift die Themen der zwölfjährigen auf, die sich gegen Artensterben, Welthunger, Verteilungsproblem, Konsum und Umweltverschmutzung gestemmt hat. Auch 23 Jahre nach der herzergreifenden Rede brennen wir noch immer und es scheint, als gebe es keine Hoffnung mehr, diesen Brand jemals zu löschen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt, und so sehen wir, dass auch die Kleinsten unter uns, sich auf den Weg machen, ihre Welt zu retten. Wie der Kolibri aus einer afrikanischen Geschichte: „Ich muss etwas gegen das Feuer unternehmen. Ich mag sehr klein sein und mein Schnabel ist so schmal das ich nur einen Tropfen Wasser aufnehmen kann, aber ich tue das, was ich kann. Ich tue mein Bestes.“

Der Eintritt ist Frei!

>> Die Veranstaltung findet auf dem Markt statt <<

Presse

ein echter Höhepunkt Siegburger Kulturlebens
Rhein-Sieg Rundschau
Ein Stück, das nicht nur auf dem Siegburger Markt, sondern auf allen öffentlichen Plätzen der Welt gezeigt werden sollte
General-Anzeiger Bonn
Märchenfigur mit Zöpfen irrlichtert durch eine chaotische Welt
Rhein-Sieg Rundschau