Märchen

Frau Holle

Theater für Kinder ab 5 Jahren

HINWEIS - andere Spielstätte -

Der Theatersaal der Studiobühne ist wegen Sanierung in 2023/24 geschlossen.

Die Vorstellung „Frau Holle“ findet deswegen in der Aula des Gymnasiums Siegburg Alleestraße, Alleestraße 2, 53721 Siegburg statt. Die Aula ist leider nicht barrierefrei.

 

Grimms Märchen über das magische Reich von Frau Holle, der fleißigen Goldmarie und der faulen Pechmarie verzaubert junge Menschen ab 5 Jahren und im Herzen jung Gebliebene. Träumen, Staunen, Lachen und Poesie geben sich die Hand und entführen Klein und Groß in eine Theaterwelt mit aussagekräftigen Bildern und Musik.

Inszeniert wurde das poetische Kindertheaterstück erneut von Julie Fees und Vanessa Stoll, die von der Studiobühne Siegburg bereits für „Sterntaler“ engagiert wurden. Gespielt wird das Stück von den SchülerInnen der Schauspielschule Siegburg.

Die Schnee-Federn wurden uns hierfür zur Verfügung gestellt von Betten Raymond in Siegburg: www.betten-raymond.com