News

Theaterbetrieb freut sich über ausverkaufte Vorstellungen

Dass die Corona-Zeit für die Theater einschneidend werden würde, war jedem Theatermacher im ersten Lockdown klar. Lange mussten die Theater und eben auch wir als Studiobühne mit zögerlichem und nicht zurückkehrendem Publikum umgehen. Noch bis in den Oktober hinein fehlten uns 30-50% der Zuschauer. Kompensieren konnten wir die ständigen Defizite u.a. durch das Bundesprogramm „Back to stage.“ Mit dem ausgehenden November und dem Blick auf die Verkaufszahlen bis Februar ´23 können wir nun feststellen, dass wir das Vor-Corona-Niveau zurzeit wieder erreichen. Zuletzt haben wir in acht Tagen, sechs Vorstellungen gespielt, die allesamt ausverkauft waren. Die neuen Produktionen: „Liebe satt“, „Zwischen Lackschuh und Lippenstift“ und „Der Gott des Gemetzels“ tun einiges dazu, diesen guten Schnitt zu halten.

Damit ist es uns gelungen neben dem Theater Tollhaus, in dem es mittlerweile lange Wartelisten gibt, auch die Studiobühne wieder auf Kurs zu bringen.